Was ist genuine Homöopathie?
Was ist genuine Homöopathie?

Similia similibus

Nach dem Ähnlichkeitsgesetz heilen Arzneien, was sie hervorrufen. Dafür hat Hahnemann seine Arzneimittellehre geschaffen, um herauszufinden was Arzneien hervorrufen, um sie heilend anwenden zu können.

 

Der Begründer der Homöopathie war aber seiner Zeit um Jahrhunderte voraus und hat seine Arzneien bereits nach statitischen Methoden erforscht, die erst in der heutigen Medizin angewendet werden. Diese wissenschaftliche Vorgehensweise ist so modern, dass sie bis heute von den Homöopathen nicht verstanden wurde, so dass sie sich ihre eigenen Methoden ausgedacht und es "Homöopathie" genannt haben.

 

Ausführliche Informationen im Video bei YouTube und in dem kostenlosen eBook "Hahnemanns Arbeitsweise".

 

 

 

 

 

 

 

Auf das Bild klicken ...